5 Titel für unsere Starter bei den Landesmeisterschaften der Senioren

Insgesamt 6 Finower waren am vergangenen Wochenende bei der Landesmeisterschaft der Senioren in Vetschau aktiv. Eigentlich hatten sich 8 Mitglieder unseres Vereins dafür qualifiziert, doch Katrin und André mussten leider kurzfristig passen. Beide hätten auch sehr gute Chancen gehabt als Mitfavoriten in ihren Turnierklassen sich für die Norddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Dieses Ziel hatten auch Holm, Erik, Olaf und Egon, die am Ende tatsächlich auch alle ihr Ziel erreichten. Holm und Erik, beide in der Altersklasse Ü60 aktiv, hatten im starken Teilnehmerfeld ordentlich mühe ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Am Ende standen sie sich aber im Finale gegenüber, welches Holm nach 1:4 Rückstand im 5. Satz noch für sich entscheiden konnte. Somit Gold für Holm und Silber für Erik. Im Doppel hatten beide auch ordentlich zu kämpfen, doch am Ende reichte es mal wieder für den Landesmeistertitel.

In  der Altersklasse Ü65 waren Olaf und Roland am Start. Während Olaf ohne Niederlage seine Gruppe gewann, schied Roland nach zwei knappen Niederlagen ohne Spielgewinn leider aus. Olaf spielte sich in der KO-Runde tatsächlich bis ins Finale ging auch aus diesem am Ende als Sieger heraus. Somit ein toller Titel für Olaf im Einzel! Im Doppel konnten sich Olaf und Roland bis ins Finale spielen, ehe sie dort mit 1:3 unterlegen waren.

In der Altersklasse Ü70 schicken wir Volker ins Rennen. Unser noch rüstiger Senior konnte immerhin ein Einzel für sich entscheiden. Für den Einzug in die KO-Runde reichte es aber nicht.
Im Doppelwettbewerb schied er leider zusammen mit seinem Partner im Viertelfinale aus.

Erstmals in der Altersklasse Ü85 startete unser Egon. Obwohl er leider weiterhin Probleme mit seinem Schlagarm hat, trat er an und blieb am Ende sowohl im Einzel als auch im Doppel unbesiegt. Eine mal wieder tolle Leistung von unserer immer noch aktiven Legende.

Mit 5x Gold und 2x Silber hatten wir trotz nur relativ wenigen Starter in diesem Jahr, eine hervorragende Ausbeute. Besonders schön ist natürlich das sich Holm, Erik, Egon und Olaf für die Norddeutsche Meisterschaft, die im März in Mölln stattfindet, qualifizieren konnten.