4x Gold, 3x Silber und 4x Bronze bei den Kinder- und Jugendsportspielen

Mit insgesamt 13 Startern waren wir am Samstag bei den Kinder- und Jugendsportspielen zu Gast.
Das vom LSB Brandenburg initiierte Turnier, welches vom TTVB durchgeführt wurde war offen für jeden, so dass vom Anfänger bis zum Leistungssportler dort viele verschiedene Leistungsstärken zugegen waren.

Von uns entschieden sich trotz der intensiven letzten Wochen mit mehreren Turnieren und der noch anstehenden QVRL 13 Starter bei diesem Turnier teilzunehmen.

In der AK Mädchen 11 starteten Hanna, Karla, Bea und Marie.
Hanna konnte ihre Gruppe vor Bea gewinnen. Marie wurde in ihrer Gruppe Zweite, vor Karla die den 3.Platz belegte.
Somit hatten wir 3 Spielerinnen im Halbfinale. Hier konnte sich Hanna gegen Marie durchsetzen, während Bea die Nerven gegen Letizia Martos-Fernandez von der SG Stahl Brandenburg behielt. Im 5. Satz drehte sie einen Rückstand zum 11:9 Sieg! 🙂
Im vereinsinternen Finale setzte sich Hanna souverän durch und konnte sich somit über den Titel freuen.

Ebenfalls den 1. Platz konnte Hanna´s ehemaliger Klassenkamerad Max belegen. Bei den Jungen 11 ging er als Favorit ins Turnier und konnte seinen Favoritenstatus am Ende souverän bestätigen. Unser zweiter Starter in dieser Altersklasse, Arne, konnte immerhin ein Gruppenspiel gewinnen.

Mira, Frieda und Carolin starteten bei den Mädchen 13. Nach einer erfolgreichen Gruppenphase standen alle drei Mädchen im Halbfinale! Dort setzte sich Mira gegen Carolin durch, während Frieda im anderen Halbfinale leider unterlegen war. Das Finale konnte Mira sicher für sich entscheiden.
Somit Gold für Mira sowie Bronze für Frieda und Carolin!

Bei den Jungen 13 gingen Lennard und Niklas für uns an den Start.
Niklas hatte in der Gruppenphase gute Nerven und zog durch den 2. Platz in seiner Gruppe ins Viertelfinale ein. Dort konnte er immerhin einen Satz gegen Schulz gewinnen, schied am Ende aber mit 1:3 aus.
Lennard konnte nach seinem souveränen Gruppensieg auch das Halbfinale gegen Schulz mit 3:1 gewinnen. Im Finale lieferte er sich dann ein tolles Match mit Pascal Rauer. Im 5. Satz führte Lennard bereits mit 10:6, verlor dann aber leider doch noch in der Verlängerung. Eine bittere Niederlage für Lennard, denn auch wenn der Stellenwert dieses Turniers im Vergleich zu anderen Turnieren relativ gering ist, möchte man natürlich im Finale, gerade nach so einer Führung, gewinnen. Ich bin mir sicher dass Lennard schon bald die Chance auf die Revanche haben wird.

Bei den Mädchen 15 durfte Mira zusätzlich zu ihrem Start bei den Mädchen 13, teilnehmen. In der lediglich mit 4 Mädchen bestückten Konkurrenz konnte Mira alle Spiele souverän gewinnen und somit ihre 2. Goldmedaille des Tages in Empfang nehmen.

Franz und Ben starteten in der Altersklasse Jungen 15. Während Ben seine Gruppe ohne Niederlage gewinnen konnte, kam Franz als Gruppenzweiter ins Viertelfinale.
Dort schaffte es Franz einen 0:2 Rückstand noch zum 3:2 Sieg zu drehen, während Ben sein Match souverän gewann. Im vereinsinternen Halbfinale setzte sich überraschend deutlich Franz mit 3:0 durch. Das anschließende Finale verlor er dann leider mit 0:3. Silber für Franz und Bronze für Ben sind dennoch eine tolle Leistung! 🙂

Herzlichen Glückwunsch an unsere Starter zu den vielen gewonnenen Medaillen! 🙂