3 TTC´ler für die QVRL Damen/Herren qualifiziert!

Am Sonntag fand in Prenzlau (Damen) und Seelow (Herren) die Landesbereichsrangliste der allgemeinen Klasse statt.

Der TTC war insgesamt mit 6 Teilnehmern vertreten.

Landesbereichsranglistensiegerin Claudia Petereit

Da Isabell leider aufgrund einer Verletzung absagen musste, waren Chiara und Claudia die einzigen Finowerinnen die bei der LBRL der Damen an den Start gingen.
Und beide machten ihre Sache sehr gut!
Claudia wurde mit einer 8:1 Bilanz Ranglistensiegerin und Chiara konnte mit einer sehr tollen Bilanz von 7:2 Spielen, leider etwas unglücklich, nur den 4. Platz belegen, der nicht zur Teilnahme am Qualiturnier für die Verbandsrangliste berechtigt. Lediglich ein Satz fehlte ihr zum 3. und zwei Sätze zum 2. Platz. Schade Kiki!

Trotzdem ein tolles Ergebnis von beiden Starterinnen!

Bei den Herren vertraten gleich 4 Spieler unseren Verein.
Moritz und Erik mussten als Absteiger aus der Verbandsrangliste wieder in der Landesbereichsrangliste starten und Marc und Johannes​ hatten sich als Aufsteiger aus der QLBRL für die LBRL qualifiziert. Letzterer war erst durch die Verletztungsbedingte Absage von André ins Feld gerückt. Auf diesem Wege gute Besserung André!

Landesbereichsranglistensieger Erik Kirsten

Erik war der überragende Spieler der Rangliste. In überzeugender Manier marschierte er von Spiel zu Spiel und blieb in allen seinen 9 Spielen unbesiegt! In einem packenden und umkämpften letzten Spiel gegen Gerald Stamm konnte er trotz mehrerer Krämpfe, die immer wieder zu Unterbrechungen führten, mit 12:10 im Entscheidungssatz gewinnen. Eine Bärenstarke Leistung von unserer Nr. 4 der 1. Mannschaft!
Ähnlich gut lief es für Marc. Er verlor nur sein Auftaktmatch gegen Erik und blieb in den anderen 8 Spielen ungeschlagen!
Den Start etwas verpennt hatte leider der jüngste Teilnehmer, Moritz. Nach Niederlagen gegen Gerald Stamm, Erik und Marc, fand er erst gegen Johannes in die Erfolgsspur und verlor kein Spiel mehr.
Seine 6:3 Bilanz ist gut, aber seine Sätze leider nicht gut genug. Denn ein Satz fehlte im leider zum 3. Platz, der zur Teilnahme an der QVRL berechtigt. Mit dem 5. Platz ist er nicht zufrieden.

Die Finower LBRL-Teilnehmer bei den Herren:
v.l.: Johannes Gohlke, Marc Schinkel, Moritz Voß, Erik Kirsten

Auch Johannes ist nicht ganz zufrieden mit seinem Abschneiden. Für ihn war heute zwar das Motto: „Dabei sein ist alles“, doch ein Spiel hätte er schon gerne gewinnen wollen. Er war gegen Sebastian Schulz und Benedikt Völker zwar knapp dran, doch konnte keines der beiden 5-Satzspiele für sich entscheiden.
Somit muss er sich mit dem 10. Platz zufrieden geben.

Mit 3 von 6 TTC´lern die die Qualifikation zur nächsten Rangliste geschafft haben können wir aber durchaus zufrieden sein. 🙂
Da für die momentan verletzte Isabell und dem unglücklich gescheiterten Moritz Verfügungsplatzanträge gestellt wurden, könnten evt. noch 2 weitere Finower Plätze für die QVRL bekommen.
Ob die Anträge angenommen werden, oder anderen Sportlern diese Plätze zugesprochen werden, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Resümierend  können wir wieder einmal auf ein durchaus erfolgreiches Wochenende für den TTC zurück blicken. 🙂