2. Damen gewinnt 1. Saisonspiel! 1. Damen und Herren mit bitteren Niederlagen.

Hier kommen die Berichte zu den 4 Spielen des Wochenendes:

4. Herren – Motor Hennigsdorf 3 8:2
4. Spiel, und das 4. mal eine andere Aufstellung. Unsere 4. Mannschaft rotiert wie gewohnt fleißig durch. Besonders bemerkenswert ist das noch kein Doppel mehr als 1 mal zusammen spielte.
Im Spiel gegen Hennigsdorf 3 konnten trotzdem gleich beide Doppel sicher gewonnen werden.
Anschließend ließen Olaf, Sven und Rico auch in den Einzeln nichts anbrennen. Nur Jens hatte einen nicht ganz so guten Tag erwischt und kommentierte seine 2 Niederlagen in unserer Whatsapp-Gruppe mit: „Ein guter Spieler weiss wann seine punkte nicht benötigt werden💪“. Wo er recht hat, hat er recht. 😉
Nachdem 8:2 Sieg geht es am Freitag im Stadtderby gegen Motor Eberswalde weiter.

Zum 2. Heimspiel der Saison empfing unsere 1. Herren den SCC Berlin. Die Gäste waren zumindest wenn man nach den TTR-Punkten geht klar favorisiert. So waren die Gegner in jedem Paarkreuz mit weitaus mehr TTR ausgestattet als unser Sixtett. Trotzdem muss man unser Team in der guten alten Heinz-Seeger-Halle erstmal schlagen.
Bei der Eröffnungsrede sagten die Gegner folgendes: „Euer Standardergebnis scheint ja 9:7 zu sein. Über die Kondition werden wir heute also nicht kommen“
Doch tatsächlich sollten die Gegner unrecht behalten. Denn die letzten zwei Duelle zum 9:7 Sieg gewannen sie.
Aber jetzt zum Start des Spiels: Hier gewannen Holm und Erik nach anfänglichen Schwierigkeiten recht sicher, während Philipp und der heutige Ersatzmann Johannes klar verloren.
Unser Doppel 3 Berni/André sah bei 2:2 und 4:9 schon wie der Verlierer aus.
Doch beide rauften sich nochmal zusammen und gewannen den Satz und damit das Spiel tatsächlich noch!
Im oberen Paarkreuz machte Philipp ein sensationelles Spiel gegen Albers das er mit 3:1 gewann, während Holm leider keine Mittel gegen den starken Jäger fand.
Berni gab gegen Kowalski im 1. und 2. Satz leider jeweils eine 10:8 Führung aus der Hand und verlor letztendlich deutlicher als es war mit 0:3. Erik kämpfte sich gegen seinen weitaus jüngeren Gegner in den 5. Satz, doch verlor diesen leider.
Die bisherige Schwachstelle, das untere Paarkreuz, spielte zur Überraschung der Zuschauer und der eigenen Mannschaftskollegen, sensationell stark auf.
André konnte nach verlorenen 1. Satz, die anderen 3 Sätze jeweils in der Verlängerung gewinnen!
Johannes hielt überraschend gut mit gegen den erfahrenen Bülow und konnte sich besonders mit seinen gefährlichen Aufschlägen oft einen Vorteil verschaffen.
Beim stand von 5:9 im 5. Satz sah es allerdings so aus als ob am Ende doch der klare Favorit gewinnt. Doch gepuscht von der lautstarken Anfeuerung der Zuschauer konnte die Nummer 1 der 3. Mannschaft den 5. Satz und damit das Spiel tatsächlich noch gewinnen! Zeitgleich gewann auch Holm überraschend deutlich mit 3:0 gegen Albers, gegen den er sich vorher nichts ausgerechnet hatte.
Tolles Understatement Holm. 😉
Nach den 3 Siegen führte das Team plötzlich mit 6:4 und träumte schon vom Punktgewinn.
Doch leider verlor jetzt Philipp trotz großen Kampfgeist gegen den stark aufspielenden Jäger.
Dafür war aber Berni am Nebentisch 2:0 in Führung und schien für uns den 7. Punkt zu machen. Doch unserem ältesten im Team ging nun die Puste aus und sein Gegner wurde immer stärker, so das unser 3er leider noch 2:3 verlor. Da auch Erik mit 0:3 verlor, hieß stand es nun 6:7.
Nun war wieder unser unteres Paarkreuz an den Tischen. André spielte erneut groß auf und schlug auch Bülow mit 3:1. Johannes machte zwar ein gutes Match gegen Geiger, doch diesmal war er leider im 5. Satz unterlegen. Zwischenstand 7:8.
Unser erfahrenes Brüderdoppel Holm und Erik sollte nun für uns das Unentschieden erspielen. Doch nach 5 Sätzen lagen sich leider die Charlottenburger Spitzenspieler in den Armen, während unser Team sich über eine erneute 7:9 Heimniederlage ärgern musste.
Doch nach diesem starken Auftritt kann das Team mit breiter Brust in das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen Einheit Potsdam gehen. 🙂

1. Damen – VfL Tegel 0:8

Puh das war deutlich. Eigentlich wollten unsere Damen gegen Tegel ihre ersten Punkte der Saison einfahren. Doch die Berlinerinnen überraschten mit einer enorm starken Aufstellung.
Spitzenspielerin Carolin Gragoll schrieb folgendes zum Spiel:

Heute fand das Spiel gegen Tegel statt. Zu Beginn war die Hoffnung auf einen Punktgewinn noch groß, nach den Doppeln und den ersten Spielen, die relativ deutlich für die Gegner ausgingen, versuchten wir zwar noch das Bestmögliche rauszuholen, jedoch kamen wir zu keinem einzigen Punkterfolg, wodurch der Endstand 0:8 lautete.

2. Damen – TSV Stahnsdorf 8:3

Ein enorm wichtiges Auswärtsspiel stand für unsere 2. Damenmannschaft in Stahnsdorf an.
Denn beide Teams waren bisher noch ohne Punktgewinn.
Positiv überrascht waren unsere Damen als sie sahen das die Gastgeber ohne ihre Nummer 2 antraten. Das machte die Erfolgsaussichten nicht unbedingt kleiner.

Im Spiel konnte dann das Küken des Teams, Alina, grandios aufspielen. Sie gewann nicht nur gegen die starke Nummer 1 Grunert sondern auch gegen die erfahrene Nummer 2 und 3 der Gegner.
Am Ende war es aber eine geschlossene Mannschaftsleistung die zu einem 8:3 Auswärtssieg führte. Denn neben Alina die 3 Punkte machte, konnte Anka mit 2,5 Punkten, Kathrin mit 1,5 Punkten und Gabi mit 1 Punkt überzeugen.
Tolle Leistung unserer 2. Damenmannschaft die nun endlich ihren ersten Punktgewinn der Saison feiern konnte. Und feiern können sie mindestens genauso gut wie Tischtennis spielen. 😉
Weiter geht es am 04.11. mit einem Heimspiel gegen den TTC Düppel. Eventuell könnte da denn sogar ein norwegischer Joker stechen. 😉
Insgesamt gab es in der vergangenen Woche 4 Siege 1 Unentschieden und 4 Niederlagen.
Ausgeglichener geht´s nicht.
In den 13 Spielen in den kommenden 7 Tagen soll dann allerdings wieder eine positive Bilanz her. 🙂
Drückt die Daumen. 😉