10 TTC´ler vom Bürgermeister geehrt!

Wenn zum Ende des Jahres die erfolgreichsten Sportler der Stadt geehrt werden, dürfen Sportler unseres Vereins natürlich nicht fehlen.
Eingeladen zu der Sportlerehrung 2018/19 wurden alle Sportler die überregional erfolgreich waren mit Chiara, Berni und Egon als Einzelsportler sowie unsere Schülerinnen, Schüler und Ü50-Seniorinnenmannschaft.
Leider konnten Berni, Anka und Matti bei der Ehrung nicht dabei sein. Mit Sophia, Michelle, Alina, Chiara, Gabi, Katrin, Louis, Jojo, Nils und Egon war der TTC trotzdem die größte Delegation aller Vereine vor Ort.

Einen Highlight des Abends war natürlich die Ehrung unseres gerade erst 80 Jahre alt gewordenen Egon.

Er konnte folgende überregionale Erfolge in den Jahren 2018 und 2019 vorweisen, die von den anwesenden Sportlern lautstark gewürdigt wurden:

Norddeutscher Meister im Einzel und Doppel in der AK Ü80 im Jahr 2019
Deutscher Meister im Doppel in der AK Ü75 im Jahr 2018.
Deutscher Meister im Einzel, Doppel und Mixed in der AK Ü80 im Jahr 2019
Vizeweltmeister im Doppel und 3. Platz im Einzel bei der Weltmeisterschaft 2018 in Las Vegas in der Altersklasse Ü75
Europameister im Einzel in der Altersklasse Ü80 in Budapest im Jahr 2019
3. Platz bei der Europameisterschaft im Doppel in der Altersklasse Ü75 in Budapest im Jahr 2019

Für jeden Sportler gab es diese
schöne Medaille.
Ähnlich lang ist die Erfolgsliste von Berni, der die Ehrung leider nicht persönlich entgegen nehmen konnte:
Norddeutscher Meister in der Altersklasse Ü65 im Einzel und Silber im Doppel im Jahr 2018.
Norddeutscher Meister in der Altersklasse Ü65 im Einzel, Doppel und Mixed im Jahr 2019.
Deutscher Meister in der Altersklasse Ü65 im Einzel und Doppel im Jahr 2018;
3. Platz im Einzel bei der Deutschen Meisterschaft 2019 in der AK Ü65
Weltmeister im Doppel und Vizeweltmeister im Einzel bei der Weltmeisterschaft der Altersklasse Ü65 in Las Vegas im Jahr 2018
3. Platz im Doppel bei der Europameisterschaft in der Altersklasse Ü65 in Budapest im Jahr 2019
Auch Chiara wurde Einzeln hervorgerufen und für ihren Norddeutschen Einzelmeistertitel 2018 geehrt.

Anschließend gab es noch Ehrungen für die Norddeutschen Mannschaftsmeistertitel unserer Ü50-Seniorinnenmannschaft sowie unserer Schülermannschaft.
Großen Applaus gab es abschließend auch für unsere erfolgreiche Schülerinnenmannschaft die im Jahr 2018 den Deutschen Mannschaftsmeistertitel gewinnen konnte!

Nachdem sich alle Sportler ins Ehrenbuch der Stadt eingetragen haben, gab es bei angenehmer Livemusik ein leckeres Buffet.
Vielen Dank für die Einladung an das Amt für Jugend Bildung und Sport sowie an Bürgermeister Friedhelm Boginski.
Wir hoffen bei der nächsten Auflage in 2 Jahren wieder mit zahlreichen Sportlern vertreten sein zu können.